Hier ist eine Liste der reichsten Fußballvereine der Welt im Jahr 2018

club - Hier ist eine Liste der reichsten Fußballvereine der Welt im Jahr 2018

Fußball ist ein sehr profitables Unterfangen für Clubbesitzer, die die richtigen Investitionen in Form von Starspielern, guten Managern, Fernseh- und Werberechten und den richtigen Sponsoring-Angeboten tätigen. Je erfolgreicher ein Fußballverein auf dem Spielfeld ist, desto beliebter wird er weltweit und desto mehr Umsatz generiert er.

Wir werden Ihnen daher eine Liste der acht wohlhabendsten Clubs der Welt im Jahr 2018 vorlegen, die auf einer Kombination verschiedener Faktoren beruht, darunter das Spiel- und Anlagevermögen der Clubs, Bargeld in der Bank, Investitionen der Clubbesitzer und die Nettoverschuldung. All dies trägt zum Nettowert der Clubs bei.

Juventus Football

Juventus Fußball Club

Juventus FC liegt derzeit an achter Stelle auf dieser Liste der wohlhabendsten Fußballvereine der Welt, aber diese Position wird sich nach der Unterzeichnung der Fußballlegende Cristiano Ronaldo verbessern, die dem italienischen Fußball eine Menge Aufregung beschert hat, da der Verein bisher Rekordeinnahmen aus dem Verkauf von Waren und Eintrittskarten erzielt hat.

Manchester United Fußball Club

Manchester United FC ist zweifellos einer der populärsten Vereine weltweit und sollte aufgrund der hohen Einnahmen, die der Verein in jedem Geschäftsjahr erzielt, deutlich über seinem derzeitigen siebten Platz liegen. Der Club hat jedoch eine hohe Nettoverschuldung, die sich auf den Gesamtnettoumsatz auswirkt.

Real Madrid Fußball Club

In den letzten fünf Jahren hat Real Madrid FC den europäischen Fußball dominiert und dabei sehr hohe Einnahmen erzielt. Der sechste Platz ist jedoch auf die Eigentümerstruktur zurückzuführen, die die Offenheit für neue Investitionen einschränkt, was sich auf das Gesamtranking auswirkt.

Tottenham Hotspur Football Club

Tottenham Hotspur Fußball Club

Tottenham Hotspur FC schafft es auf Platz fünf dieser Liste, und das liegt allein an der Leistung des Teams auf dem Spielfeld und speziell unter den Stars, die ihren Marktwert enorm gesteigert haben und damit zum Wohlstand des Vereins beitragen.

Guangzhou Evergrande Fußball Club

Die enormen Investitionen, die in den FC Guangzhou Evergrande, der in der chinesischen Super League spielt, gepumpt werden, haben dazu geführt, dass der Club in der globalen Rangliste enorm gewachsen ist, da er nun an vierter Stelle steht. Auch in der Super League hat der Verein seine Dominanz behauptet.

Paris Saint-Germain Fußball Club

Paris Saint-Germain FC steht auf Platz drei der Liste der wohlhabendsten Vereine und dies ist das Ergebnis einer Kombination aus Investitionen und dem Wert der Starspieler, die der Verein in seinen Reihen hat.

Arsenal Fußball Club

Arsenal FC hat eine Menge Kritik von seinen Fans für die Priorisierung der Geschäfte über den Erfolg des Vereins auf dem Feld erhalten, aber dies hat den zweiten Platz in der Liste der wohlhabendsten Vereine gesehen. Der Club konnte eine sehr niedrige Nettoverschuldung aufrechterhalten und damit seinen Nettowert steigern.

Manchester City Fußball Club

Manchester City FC steht derzeit ganz oben auf dieser Liste, was in erster Linie auf die enormen finanziellen Investitionen seines Eigentümers und den derzeit hohen Wert der Stars des Vereins zurückzuführen ist. Damit hat der Verein seine Dominanz in der EPL behauptet.

Da haben Sie es, unsere Liste der acht reichsten Fußballvereine der Welt im Jahr 2018.